Nordic Holm in St. Gallen ist ein Online

Concept Store für skandinavische Wohnaccessoires.

NORDIC HOLM

Zürcherstrasse 35

9000 St. Gallen

nordicholm@gmail.com
www.nordicholm.ch

informationen

UNSER VERSPRECHEN

Alle unsere Produkte werden für Sie von Hand ausgewählt

Wir liefern weltweit.

Kostenloser Versand in der Schweiz. 

30 Tage Rückgaberecht

SICHER BEZAHLEN

Nordic Holm garantiert eine sichere Zahlungsabwicklung und Versand.

  • Nordic.Holm
  • Nordic Holm Facebook
  • Nordic Holm

WIR VERSENDEN MIT

HERSTELLER

© 2019 NORDIC HOLM. St. Gallen. Schweiz. Alle Rechte vorbehalten.

AGB & DATENSCHUTZ

AGB

1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

NORDIC HOLM, nachfolgend NORDIC HOLM genannt, betreibt auf dieser Webseite einen Webshop. Die Lieferungen und Leistungen dieses Webshops erfolgen ausschliesslich zu den Konditionen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen in der beim Vertragsabschluss gültigen Version.

2. Bestellung und Vertragsabschluss

Mit der Bestellung über die Webseite gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. NORDIC HOLM bestätigt die Annahme per E-Mail an den Kunden. Erst mit dieser ausdrücklichen Annahme wird ein Vertrag geschlossen und erhält der Kunde Anspruch auf Lieferung der Ware. Ist die vom Kunden bestellte Ware nicht in der gewünschten Menge oder zu dem auf der Webseite angegebenen Preis verfügbar, so macht NORDIC HOLM dem Kunden so rasch wie möglich eine entsprechende Mitteilung. In diesem Fall ist der Vertrag erst gültig, wenn der Kunde die korrigierte Bestellung wiederum per E-Mail bestätigt. Bestellungen und Abmachungen per Telefon erlangen nur Geltung, sofern sie schriftlich oder per E-Mail bestätigt werden.

3. Preise

Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht. Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken angegeben, inkl. der gesetzlichen MwSt.. Pro Lieferung berechnet NORDIC HOLM dem Kunden, abhängig vom Gewicht der Gesamtbestellung (siehe Ziffer 6. Lieferung) einen Versandkostenanteil. Zusätzlich können Kosten für Verpackung, Expresszuschläge oder Gebühren anfallen. 

4. Produktinformationen und Angaben zur Verfügbarkeit

Die Angaben über Produkte und Leistungen sind ohne Gewähr. NORDIC HOLM übernimmt somit keine Haftung, was die Richtigkeit, Vollständigkeit oder die Aktualität der angegebenen Informationen angeht.
Es kann gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommen. Die Angaben zur Verfügbarkeit der Artikel werden ständig überprüft. Dennoch können einzelne Artikel beim Bestellvorgang bereits ausverkauft sein. Ist dies der Fall, tritt eine Lieferunmöglichkeit ein.

5. Zahlungsmittel

Im Onlineshop können Sie ganz bequem per Kreditkarte, Paypal oder Vorauszahlung bezahlen. Wenn Sie Paypal wählen werden Sie nach der Bestellung direkt auf dein Paypal Konto weitergeleitet und kannst die Bezahlung abschliessen.

Falls Sie lieber per Vorkasse bezahlen möchten finden Sie in der Bestellbestätigungsmail oder hier unsere Kontodaten. Die Ware wird reserviert und sofort nach Zahlungseingang verschickt. 

ab Rechnungsdatum. Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens zwei Mahnungen verschicken. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 10.– in Rechnung gestellt. Wird die Rechnung dann noch immer nicht beglichen, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen von 3 Prozent berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.

6. Lieferung

Wir liefern in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Auf Wunsch liefern wir auch in die EU-Länder und weltweit, wobei hierbei gesonderte Versand- und Zahlungsbedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail. Paketsendungen werden via Schweizer Post unangemeldet zugestellt. Die Lieferzeiten für verfügbare Artikel auf Lager betragen ca. 2-4 Werktage nach Zahlungseingang. Die Lagerware ist mit diesen Lieferzeiten vorgemerkt. Artikel, die bestellt werden müssen, werden in der Regel innerhalb von 2-10 Wochen geliefert. Die angegebenen Lieferfristen dienen zur Orientierung und sind unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass vor und über die Feiertage (insbesondere Weihnachts- und Neujahrsfeiertage oder Sommerferien) es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Ihre Bestellung erhalten Sie normalerweise in einer Lieferung bis alle Artikel verfügbar sind. Allerdings kann die Lieferung auch in Teilsendungen erfolgen, wenn die Artikel getrennt verpackt sind und separat befördert werden müssen. In diesem Fall übernehmen wir die Mehrkosten. In allen anderen Fällen ist eine Teillieferung für Sie kostenpflichtig.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche, verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von NORDIC HOLM.

8. Verweigerung der Annahme

Die Kosten einer unberechtigten Verweigerung der Annahme der zugestellten Ware werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrags seitens NORDIC HOLM bleibt unberührt.

9. Reklamation, Gewährleistung, Haftung

NORDIC HOLM garantiert, die Ware in einwandfreier Qualität zu liefern. Sollten trotzdem Mängel an der gelieferten Ware vorhanden sein, hat der Kunde die Pflicht, innert 10 Tagen nach der Lieferung die Mängel schriftlich zu melden. Nach Rücksendung der mangelhaften Ware erhält der Kunde eine Ersatzlieferung. Ist keine Ersatzlieferung möglich, erstattet hjem die geleistete Zahlung zurück. Darüber hinaus ist jeder Anspruch auf Minderung, Wandelung oder Schadenersatz für Mangelfolgeschäden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
Änderungen des Herstellers in der äusseren Gestalt des Produktes (z.B. Farbabweichungen) stellen keinen Mangel dar. Die auf der Homepage gezeigten Abbildungen dienen allein der Illustration und sind unverbindlich. Zudem verwirkt der Kunde allfällige Mängelrechte bei unsachgemässem Gebrauch der Ware. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

10. Widerrufsrecht

Rückgaben und Rücksendungen von Waren sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Artikel per Post möglich. Sämtliche Rücksendungen müssen zwingend mittels am Versandtag per E-Mail angekündigt werden. Retouren aufgrund beschädigter oder fehlgelieferter Ware müssen vor der Rückgabe/-sendung bei NORDIC HOLM per E-Mail Nachricht inkl. Fotos an nordic.holm@gmail.com  angemeldet und von NORDIC HOLM bewilligt werden. Retouren aus anderen Gründen können nur erfolgen, sofern die Ware sich in einwandfreiem und neuwertigem Zustand in unbeschädigter Originalverpackung befindet. Eine Rechnungskopie muss beiliegen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Verbrauchsartikel, SALE Artikel und Promotionen. Bei Retouren von Paketsendungen und Speditionswaren erfolgt der Versand auf Kosten und Gefahr des Kunden. Adresse für Rücksendungen:

Ekaterina Marmy, NORDIC HOLM, Zürcherstrasse 35, 9000 St. Gallen.

11. Datenschutzerklärung

NORDIC HOLM behandelt ihre Daten vertraulich und veräussert sie nicht an Dritte. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben.

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Verträge unterstehen ausschliesslich Schweizerischem Recht. Zuständig das ordentliche Gericht am Sitz von NORDIC HOLM.

DATENSCHUTZ 

Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellung und auch für das Kundenlogin. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL.

SSL steht für "Secure Socket Layer" und wird heute als Standard eingesetzt.

Zwar kann ein absoluter Schutz nicht garantiert werden, aber wir legen grössten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten:

  1. Sämtliche Daten des Registrierungsdialoges werden verschlüsselt übertragen.

  2. Alle Systeme, in denen Ihre Daten gespeichert sind, sind passwortgeschützt und nur einem sehr eingeschränkten Personenkreis zugänglich.

  3. Ihre Daten werden nur zu dem Zwecke genutzt, zu dem Sie uns beauftragt haben.