BEZAHLUNG UND VERSAND
Wir liefern in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Auf Wunsch liefern wir auch in die EU-Länder und weltweit, wobei hierbei gesonderte Versand- und Zahlungsbedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail.
Paketsendungen werden via Schweizer Post unangemeldet zugestellt. Die Lieferzeiten für verfügbare Artikel auf Lager betragen ca. 2-4 Werktage nach Zahlungseingang. Die Lagerware ist mit diesen Lieferzeiten vorgemerkt. Artikel, die bestellt werden müssen, werden in der Regel innerhalb von 2-10 Wochen geliefert. Die angegebenen Lieferfristen dienen zur Orientierung und sind unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass vor und über die Feiertage (insbesondere Weihnachts- und Neujahrsfeiertage oder Sommerferien) es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Ihre Bestellung erhalten Sie normalerweise in einer Lieferung bis alle Artikel verfügbar sind. Allerdings kann die Lieferung auch in Teilsendungen erfolgen, wenn die Artikel getrennt verpackt sind und separat befördert werden müssen. In diesem Fall übernehmen wir die Mehrkosten. In allen anderen Fällen ist eine Teillieferung für Sie kostenpflichtig.
Im Onlineshop können Sie ganz bequem per Kreditkarte, Paypal oder Vorauszahlung bezahlen. Wenn Sie Paypal wählen werden Sie nach der Bestellung direkt auf dein Paypal Konto weitergeleitet und kannst die Bezahlung abschliessen.
Falls Sie lieber per Vorkasse bezahlen möchten finden Sie in der Bestellbestätigungsmail oder hier unsere Kontodaten. Die Ware wird reserviert und sofort nach Zahlungseingang verschickt.
Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens zwei Mahnungen verschicken. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 10.– in Rechnung gestellt. Wird die Rechnung dann noch immer nicht beglichen, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen von 3 Prozent berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.
RÜCKGABE
Rückgaben und Rücksendungen von Waren sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Artikel per Post möglich. Sämtliche Rücksendungen müssen zwingend am Versandtag per E-Mail angekündigt werden. Retouren aufgrund beschädigter oder fehlgelieferter Ware müssen vor der Rückgabe/-sendung bei NORDIC HOLM per E-Mail Nachricht inkl. Fotos an angemeldet und von NORDIC HOLM bewilligt werden. Retouren aus anderen Gründen können nur erfolgen, sofern die Ware sich in einwandfreiem und neuwertigem Zustand in unbeschädigter Originalverpackung befindet. Eine Rechnungskopie muss beiliegen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Verbrauchsartikel, SALE Artikel und Promotionen. Bei Retouren von Paketsendungen und Speditionswaren erfolgt der Versand auf Kosten und Gefahr des Kunden.
Adresse für Rücksendungen:
Ekaterina Marmy
Nordic Holm
Zürcherstrasse 35
9000 St. Gallen